Neuigkeiten: Gemeinde Neuler

Seitenbereiche

Neulerengagiert.lebenswert.menschlich.

Offener Elternbrief: „Starke Eltern für starke Kinder in Neuler“

Artikel vom 28.05.2021

In einem offenen Elternbrief an die Einrichtungsleitungen der Neulermer Kindergärten und der Grundschule sowie an Frau Bürgermeisterin Heidrich und Herrn Landrat Dr. Bläse wurden die Ergebnisse einer vorab bei der Elternschaft durchgeführten Online-Umfrage zu den bestehenden Maßnahmen im Bereich Kindergarten und Schule vorgestellt. Dabei wurde zum Ausdruck gebracht, dass die derzeit geltenden und größtenteils vom Land beschlossenen Vorgaben die Entwicklung und das Wohl der Kinder vehement einschränken würden. Weiter wurde angeregt sich mit kreativen Lösungsansätzen für die Kinder einzusetzen.
Auf den offenen Brief der Elternschaft wurde von Frau Bürgermeisterin Heidrich, der katholischen Kirchengemeinde sowie den Einrichtungsleitungen gemeinsam Stellung genommen.