Neuigkeiten: Gemeinde Neuler

Seitenbereiche

Neulerengagiert.lebenswert.menschlich.

Gemeinsamer Osterkaffee für die Gäste aus der Ukraine

Artikel vom 20.04.2022

Am vergangenen Gründonnerstag fand ein erstes Treffen mit den Gästen aus der Ukraine statt. Die zahlreichen Ehrenamtlichen der „HandinHand-Hilfe“ der Kirchengemeinde Neuler sowie der bürgerlichen Gemeinde Neuler bereiteten die Schlierbachhalle für einen gemütlichen Osterkaffee vor. Bei Kaffee und Kuchen konnten Frau Bürgermeisterin Heidrich sowie Herr Pfarrer Zorn die ukrainischen Familien in Neuler herzlich willkommen heißen. Beide waren sich einig, die Gäste aus der Ukraine bestmöglich zu unterstützen, damit sie sich in Neuler auch wohlfühlen. Der Nachmittag wurde für einen Austausch und erstes Kennenlernen der Ehrenamtlichen mit den Familien genutzt.

Für die Kinder und Jugendlichen wurden in der Halle Spielmöglichkeiten angeboten. Zum Abschluss erhielten die Familien mit ihren Kindern ein Ostergeschenk.

Ein großes Dankeschön geht an die Ehrenamtlichen der „HandinHand-Hilfe“ für die Vorbereitung und Durchführung des Osterkaffee.

Eine Kleiderbörse für die Flüchtlinge mit Begegnung ist am kommenden Samstag geplant. 

 

Sabine Heidrich                                                                  Jürgen Zorn

Bürgermeisterin                                                                  Pfarrer