Lage: Gemeinde Neuler

Seitenbereiche

Neulerengagiert.lebenswert.menschlich.

Lage

Die Gemeinde Neuler liegt im nordöstlichen Baden-Württemberg. Es ist dem Ostalbkreis zugehörig und liegt zwischen den Kreisstädten Ellwangen und Aalen.

Das landschaftlich reizvolle Bild der Gemeinde ist durch die Hochfläche geprägt, welche sich über das Kocher- und Jagsttal erhebt. Das Gemeindegebiet wird von Landschaftsschutzgebieten und  schlanken Bachtälern begrenzt.

 

Ortsteile von Neuler

Zu Neuler gehören die Ortsteile Adlersteige, Bronnen, Ebnat, Gaishardt, Leinenfirst, Ramsenstrut und Schwenningen sowie die Gehöfte Binderhof, Burghardsmühle, Haldenhof, Himmelreich, Pfaffenhölzle, Schönberger Hof, Oberer Kohlwasen und Unterer Kohlwasen. Jeder Ortsteil hat seine ganz besondere Traditionen und sein eigenes Erscheinungsbild.